• Guided Tour 1
  • Guided Tour 2
  • Guided Tour 3
  • Guided Tour 4
  • Guided Tour 5
4. Dezember 2010 von Valérie

“Geheimer Club der Milliardäre”

“Geheimer Club der Milliardäre” – so lautet die Überschrift eines Artikels, den Focus Money online veröffentlicht hat. Es geht um Deutschlands größte Kapitalanleger (Allianz, Ergo, Generali, R+V, Zurich) und ihr Geheimnis.

Das Ergebnis: Es gibt keins. Jeder habe laut Focus Money eine andere Strategie, eine Einheitsmeinung unter ihnen existiere nicht. “Während einige an vermeintlich riskanten Wertpapieren wie Staatsanleihen aus Griechenland und Irland festhalten, haben andere verkauft und setzen eher auf Deutschland, Österreich und Frankreich. Andere Anlage-Profis misstrauen jetzt vor allem Bankpapieren oder Aktien, während zwei der Big Five vor einem Engagement in Windparks und Solarfeldern warnen”, schreibt das Online-Magazin. Ein weiterer Beweis dafür, dass jeder einzelne sich selbst intensiv damit auseinandersetzen muss, wie und von wem er sein Geld verwalten lässt – und sich darauf verlassen, dass die auserwählten Profis die richtige Strategie verfolgen…

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar