• Guided Tour 1
  • Guided Tour 2
  • Guided Tour 3
  • Guided Tour 4
  • Guided Tour 5
14. Januar 2011 von Valérie

„Der Drückerkönig“ sorgt für Aufreger

Der Titel der ARD-Sendung klang bereits nach Ärger – kein Wunder, dass der Anwalt des Finanzdienstleisters AWD bereits im Vorhinein versucht hatte, die Ausstrahlung zu verhindern. In einer ziemlich eindeutigen Dokumentation hat der Sender nun schon zum zweiten Mal über Carsten Machmeyer (ehemaliger Chef der AWD) berichtet, der offensichtlich so manchen Sparer um seine Altersvorsorge gebracht hat. „Herr Maschmeyer, haben Menschen bei ihnen Geld verloren?“ fragt jetzt die Bild-Zeitung in einem „Verhör“ und auch die großen Tageszeitungen wie die faz und die Süddeutsche haben im Vorhinein über die Sendung berichtet. Im Fernsehen wird also doch noch ab und an etwas mehr gezeigt – und von den Zuschauern auch registriert – als nur das Balzverhalten einsamer Bauern oder die Wallungen schief singender Teenager.


Abgelegt unter: Allgemein | Kommentare (0) |

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar