• Guided Tour 1
  • Guided Tour 2
  • Guided Tour 3
  • Guided Tour 4
  • Guided Tour 5
1. März 2011 von Bettina

Null Risiko, 30 Prozent Rendite?!

Es klang zu schön, um wahr zu sein. Eine Art Öko-Rente, eine risikolose Anlage für die Altersvorsorge pries die deutsch-schweizerische Firma GFE laut Süddeutscher Zeitung an. Anleger sollten der GFE Bockheizkraftwerke abkaufen und sie anschließend an die Firma zurück vermieten.

Weil ein Wundermotor Rapsöl angeblich besonders effizient in Strom umwandelt und weil man zusätzlich noch eine staatliche Förderung abschöpfen könne, seien dabei bis zu 30 Prozent Rendite möglich. Nochmal zum Mitschreiben: risikoloses Investment, bei 30 Prozent Rendite. Da müssen doch alle Alarmglocken läuten! Auch wenn man als Unbeteiligter Dritter die Details dieser Anlageform nicht kennt, steht fest: Wer solche Versprechungen nicht hinterfragt, sollte Investmententscheidungen künftig lieber anderen überlassen.


Abgelegt unter: Allgemein | Kommentare (0) |

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar