• Guided Tour 1
  • Guided Tour 2
  • Guided Tour 3
  • Guided Tour 4
  • Guided Tour 5
10. Mai 2011 von Valérie

Riestern für Einzelkämpfer

Bisher ist es bei einer Passage im Koalitionsvertrag der Bundesregierung geblieben: Dort heißt es, dass die Riester-Rente auch Selbstständigen und Freiberuflern zugänglich gemacht werden soll. Lesen …

Schlagwörter:
Abgelegt unter: Rentenpolitik,Riester-Rente | Kommentare (0) |
21. April 2011 von Valérie

Die Riester-Krise

Zweifellos – die Riester-Rente steckt derzeit  mitten in einer schweren Krise. Lesen …

7. Februar 2011 von Valérie

Wie die CDU die Privatrente attraktiver machen will

Neue Anreize für die private Altersvorsorge? Wenn es nach der CDU ginge, dann liegt sie weiter im Trend. Lesen …

15. Dezember 2010 von Valérie

Junge Sorgen

So weit ist es also schon gekommen. Da befindet sich ein junger, begabter Schriftsteller in der äußerst glücklichen Lage, ein Stipendium in New York ergattert zu haben. Doch anstatt sich durch den wilden Strudel der Stadt – selbstredend der nie versiegenden Quellen der Inspiration wegen – treiben zu lassen, sitzt er in seiner urbanen Kemenate und denkt über seine Altersvorsorge nach.
Lesen …

11. Dezember 2010 von Valérie

Was passiert mit meinem Geld?

Verrückt. Da gibt man sich die größte Mühe um sich finanziell richtig für die Zukunft abzusichern – und plötzlich muss man sich zusätzlich darum sorgen, ob mit dem angelegten Geld auch keine anfechtbaren Firmen unterstützt werden.
Lesen …

27. Oktober 2010 von Axel

Geht’s uns noch zu gut?

Das muss man sich mal vorstellen: Knapp eine Milliarde Euro staatlicher Zulagen nahmen Deutschlands Riester-Sparer allein 2007 nicht in Anspruch. Knapp vierzig Prozent der Sparer hatten einfach vergessen, Lesen …

6. Oktober 2010 von Axel

Fatale Zukunftsangst

Niemand wird Walter Riester Integrität absprechen wollen. Noch heute verteidigt er im Gespräch mit Altersvorsorge24 mit Verve und Überzeugung den Umbau des Rentensystems, den er vor zehn Jahren eingeleitet hat. Seit einem Jahrzehnt gibt es so genannte Riester-Produkte. Aus den einstigen Ladenhütern sind echte Renner geworden. Mehr als 14 Millionen Deutsche versichern sich privat und lassen sich dabei vom Staat riestern. Lesen …

22. September 2010 von Axel

Rententreff nach der Tupperparty?

Deutsche lieben es persönlich und suchen den direkten Kontakt mit vertrauten Personen, gerade bei einem so sensiblen Thema wie der Altersvorsorge. Die meisten Menschen greifen erst einmal auf den Rat ihrer Freunde und Bekannte zurück, wenn sie sich informieren wollen. Lesen …

27. August 2010 von Axel

Gemeinsam auf Kundenfang

Die kleine Meldung in der Wirtschaftswoche hat wohl kaum jemanden überrascht: Die Allianz wird exklusiver Partner der Commerzbank (bit.ly/9vbBsg). Bankkunden – und davon gibt es bei Commerzbank rund elf Millionen – erhalten, wenn sie sich zum Thema Altersvorsorge beraten lassen, Angebote nur noch von der Allianz. Lesen …

Schlagwörter:
Abgelegt unter: Allgemein,Basis-Rente,Riester-Rente | Kommentare (2) |
25. Mai 2010 von Axel

Alles bestens bei Riester?

Der Erfolg hat viele Väter. Bundesregierung und Versicherungsbranche loben sich gegenseitig. 13 Millionen Deutsche haben eine so genannte Riester-Rente abgeschlossen, allesamt ganz normale Beitragszahler Lesen …